Von Anfang an mittendrin statt nur dabei.

Studenten: Praktikum, Studentenjob, Abschlussarbeit

Mit einem Praktikum oder einem Studentenjob bist du bei uns mittendrin statt nur dabei. Immer am Puls des Geschehens lernst du praxisnah die Arbeitsabläufe und Prozesse eines produzierenden Unternehmens kennen und arbeitest an abwechslungsreichen Projekten mit. Im Rahmen deiner Abschlussarbeit kannst du selbstständig zu einem Thema forschen und dein Wissen anwenden.

Bei uns findest du nicht nur vielfältige Perspektiven und viel Freiraum zur Mitgestaltung - mit deinem Tun trägst du mit dazu bei, dass unsere Vision von gesunden und nachhaltigen Lebensräumen Wirklichkeit wird. Klar, dass dein Einsatz mehr als fair vergütet wird!

Beim Nachhaltigkeitspionier der Bau- und Farbenbranche viel bewegen und (mit)gestalten

Egal, ob Praktikum, Studentenjob oder Abschlussarbeit: Bei uns kannst du schon während deines Studiums viel bewegen. Wir bieten dir beste Perspektiven und die Chance, die Zukunft eines seit 1895 erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmenszielen verpflichteten Familienunternehmens mitzugestalten.

Bei DAW erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben, gute Entwicklungsmöglichkeiten und die wertschätzende Atmosphäre eines in fünfter Generation inhabergeführten Familienunternehmens. Außerdem sorgen wir gemeinsam mit dir dafür, dass du deine Tätigkeit hier bei uns optimal mit deinen Vorlesungszeiten und Prüfungsphasen in Einklang bringen kannst.

Ob im Produktmanagement, im Marketing oder im Vertrieb, ob in der Forschung & Entwicklung oder in der IT, ob in der Produktion oder Logistik – bei uns hast du einzigartige Chancen, mit deinen Ideen zu punkten.

Von Bodenbeschichtungen über Innen- und Außenfarben bis hin zu Raumakustiksystemen, von Fassadensystemen, die den neuesten gesetzlichen Anforderungen entsprechen und ganz nebenbei den CO2-Fußabdruck reduzieren, über Farben aus nachwachsenden Rohstoffen, die uns unabhängig von globalen Lieferketten machen, bis hin zu individuellen Systemlösungen für den Handel, von Alpina und Caparol bis hin zu Krautol oder Disbon: Die Projekte, die du bei uns im Praktikum, in deiner Werkstudententätigkeit oder im Rahmen deiner Abschlussarbeit (mit)gestalten kannst, sind so vielfältig wie unsere Produktlösungen und Innovationen selbst. Klingt interessant?

Dann informiere dich hier über die Möglichkeiten, die wir dir schon während deines Studiums bieten!

Praktikum: Tausche graue Theorie gegen farbige Praxis!
Werkstudententätigkeit / Studentenjob: Mit spannenden Projekten das Studium finanzieren
Abschlussarbeit: Deine letzte Meile im Studium als Türöffner ins Unternehmen

Darum DAW

Gute Gründe, schon während des Studiums bei uns einzusteigen

Weil wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst, du dein volles Potenzial entfalten kannst und mit deinen Ideen unsere Vision von wohngesunden, nachhaltigen und energieeffizienten Lebensräumen aktiv mitgestaltest, profitierst du bei uns neben einem wertschätzenden Arbeitsumfeld von weiteren Annehmlichkeiten.

Gute Bezahlung, Wertschätzung on top

Du profitierst bei uns von einer fairen Vergütung – bspw. 1.200,00 Euro/Monat im Pflichtpraktikum. Darüber hinaus genießt du viele weitere Benefits, wie z. B. vergünstigtes Essen in unserem Mitarbeiterrestaurant oder ein attraktives Gesundheitsmanagement. Viel wichtiger sind uns aber die Wertschätzung und das Vertrauen, das wir dir täglich entgegenbringen.

Beste Vereinbarkeit von Job und Studium

Gemeinsam mit dir legen wir deine Arbeitszeiten so flexibel wie möglich fest und orientieren uns dabei an deinen Vorlesungszeiten und Prüfungsphasen. Je nach Aufgabe und Einsatzgebiet ist auch mobiles Arbeiten möglich.

Große Aufgabenvielfalt und Freiraum für eigene Ideen

Wir bieten dir schon während des Studiums abwechslungsreiche Aufgaben und ermöglichen dir eigenverantwortliches Arbeiten. Deine Ideen und Impulse sind willkommen und der Wille, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, ausdrücklich erwünscht.

Netzwerk & Austausch

Schon während des Studiums hast du viele Möglichkeiten, dich auszutauschen und dir ein persönliches, standortübergreifendes Netzwerk aufzubauen, das dir im weiteren Berufsleben viele Vorteile bietet. Insbesondere unser internationales Traineeprogramm bietet dir die Chance, andere Kulturen kennenzulernen und dich mit internationalen Kollegen zu vernetzen.

Intensive Betreuung

Wir möchten, dass dein Studium ein voller Erfolg wird. Deshalb stehen wir dir bei Praktika, Werkstudententätigkeiten und Abschlussarbeiten mit Rat und Tat zur Seite und haben immer ein offenes Ohr für deine Fragen.

Beste Perspektiven

Wir bieten dir viele Perspektiven, deine Talente und Stärken einzubringen und dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. So sind schon einige als Praktikant, Werkstudent oder Trainee bei uns eingestiegen und leiten heute verantwortungsvolle Projekte oder haben eine Führungsposition inne. Eins ist sicher: Wenn du willst, bleibst du nicht auf einer Stufe stehen!

FAQ - Deine Fragen, unsere Antworten

Du hast Fragen zum Praktikum, zur Werkstudententätigkeit oder zu Abschlussarbeiten? Wir haben die Antworten. Deine Frage ist nicht dabei? Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf!

Welche Studienrichtungen werden gesucht?
Welche Voraussetzungen brauche ich für Praktikum, Werkstudenten-Job oder Abschlussarbeit?
In welchen Unternehmensbereichen kann ich einsteigen?
Welche Aufgaben erwarten mich im Rahmen eines Studentenjobs oder Praktikums?
Wie finde ich ein Thema für meine Bachelor- oder Masterarbeit?
Werde ich bei meiner Abschlussarbeit betreut?
Welche Arten von Praktika werden angeboten und wie lange dauert ein Praktikum?
Wie wird mein Einsatz vergütet?
Wie viele Stunden darf ich als Werkstudent arbeiten?
Kann ich auch remote/im Homeoffice arbeiten?
An welchen Standorten werde ich beschäftigt?
Welche Perspektiven habe ich nach meinem Studium?

Wir sind DAW

Wir arbeiten und gestalten mit

Chiara macht für drei Monate ein Praktikum bei der DAW im Group Marketing.

Chiara kommt aus Österreich und macht für drei Monate ein Praktikum bei der DAW im Group Marketing, um sich einen besseren Einblick über die verschiedenen Facetten des Marketings schaffen zu können.

„Ich finde es beeindruckend wie viel Vertrauen und wie viele Aufgaben man hier als Praktikantin von seinen Kollegen bekommt, das kannte ich so bislang nicht. Das selbstständige Arbeiten hat mir sehr dabei geholfen, Eindrücke über die Aufgaben des Marketings zu sammeln, was mir eine große Hilfe bei meiner Studien- und Berufsauswahl sein wird.“

Stephan, Werkstudent im Bereich Group HR.

Stephan macht aktuell seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und arbeitet als Werkstudent im Bereich Group HR bei der DAW.

„Von Beginn an hat mich die familiäre Arbeitsatmosphäre bei der DAW begeistert. Während meines 6-monatigen Praktikums konnte ich einen großartigen Einblick in die Aufgaben des Personalbereichs bekommen und dort aktiv meine eigenen Ideen einbringen. Mich freut es besonders, dass ich auch nach meinem Praktikum noch Teil der DAW-Familie sein kann und das Team nun weiterhin als Werkstudent unterstützen werde.“

Lucas ist Werkstudent im Bereich Internationales Produktmanagement.

Lucas hat bereits eine Ausbildung in der Tasche, welche er bei uns absolviert hat. Parallel zu seinem Studium arbeitet er nun als Werkstudent im internationalen Produktmanagement der DAW SE.

„Im Rahmen eines mehrmonatigen Auslandspraktikums an unserem schwedischen Standort erhielt ich die Möglichkeit, internationale Erfahrung zu sammeln. Die Möglichkeit bereits jetzt internationale Erfahrung zu erhalten und Studium und Arbeit so flexibel kombinieren zu können, schätze ich am meisten.“

Marleen ist für für ein Jahr Werkstudentin bei DAW im Group Marketing.

Marleen studiert BWL mit Schwerpunkt Marketing im Master. Um neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln, arbeitet sie als Werkstudentin bei DAW im Group Marketing.

“Einerseits kann ich viele Eindrücke aus verschiedenen Bereichen des Marketings sammeln und überall mitwirken – sogar international! Andererseits genieße ich den Bezug des Unternehmens zu meiner Region, dass die Kollegen immer freundlich sind und ich meinen Job und das Studium super miteinander vereinbaren kann. Diese Mischung macht’s!”

Inside DAW.

Inside DAW

Azubi Kennenlerntage bei DAW

25 neue Auszubildende und vier Dual Studierende bei DAW  “Der erste Ausbildungstag ist immer besonders aufregend. Ähnlich wie am ersten Schultag.” , sagte Lisa Schmidt,

Weiterlesen

Entdecke {{ jobCount }} Jobs Entdecke {{ jobCount }} Job

bei {{ brand }}

im Bereich {{ workExperienceName }}

im Bereich Ausbildung & Duales Studium

für Studenten & Absolventen

für Studenten

für Absolventen

Deine Suche ergab {{ jobCount }} Jobs Deine Suche ergab {{ jobCount }} Job Deine Suche nach "{{ keyword }}" ergab {{ jobCount }} Jobs Deine Suche nach "{{ keyword }}" ergab {{ jobCount }} Job Deine gemerkten Jobs
{{ selectedFilter.name }}
Arbeitswelt
Arbeitszeitmodelle
Einstiegsart
Standort
Arbeitswelt
Arbeitszeitmodelle
Einstiegsart
Standort
Liste filtern
Job merken
Deine Suche ergab keine Ergebnisse. Passe deine Filter an oder bewirb dich initiativ.
Mehr laden

Nichts Passendes für dich dabei?

Du glaubst trotzdem, dass du einen wichtigen Beitrag leisten kannst und wir zusammenpassen?
Dann lass uns kennenlernen und bewirb dich initiativ!

Du hast Fragen? Wir sind für dich da.
Theresa DingeldeinRecruiterinDAW SE | Roßdörfer Straße 50 | 64372 Ober-Ramstadt