Lerne unsere Arbeitswelten kennen

Unsere Arbeitswelten sind so vielfältig wie unsere starken Marken und innovativen Produkte. Gemeinsam gestalten wir hier die Zukunft nachhaltigen Bauens. Was uns seit 1895 antreibt, sind Innovationen und unsere Vision von gesunden und nachhaltig gestalteten Lebensräumen.

Informiere dich und werde Teil einer Gemeinschaft, die Großartiges leistet!

Innovation, Forschung & Entwicklung
Innovation, Forschung & Entwicklung

Farben, die die Gesundheit der Menschen schützen. Nachhaltige und energieeffiziente Fassadendämmsysteme. Nachwachsende Rohstoffe, die uns unabhängig von globalen Lieferketten machen. Einzigartige Produktinnovationen. Gutes noch besser machen: Das und mehr treibt uns an in der Forschung & Entwicklung.

Produktion, Logistik & Technik
Produktion, Logistik & Technik

Wir produzieren jährlich 23 Millionen Eimer Farbe und verladen 450 Tausend Tonnen Material. Ohne die Menschen in unserer Produktion, Logistik & Technik wären solche Leistungen nicht möglich. Bei uns erwarten dich beste ergonomische Rahmenbedingungen, ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein Team, auf das du dich jederzeit verlassen kannst.

IT & Digitales
IT & Digitales

Im Bereich „IT & Digitales“ gestalten wir die digitale Architektur der DAW. Egal, ob es darum geht, Prozesse zu implementieren und zu optimieren, eine reibungslose Kommunikation und Infrastruktur zu ermöglichen, eine zuverlässige Cyber Security sicherzustellen oder das beste Kundenerlebnis zu gestalten: Bei uns kannst du viel bewegen!

Produktmanagement, Marketing & Vertrieb
Produktmanagement, Marketing & Vertrieb

Ob Produktmanagement, Marketing oder Vertrieb - bei uns hast du einmalige Chancen, mit deinen Ideen zu punkten. Du prägst starke Marken und innovative Produkte und leistest einen Beitrag zu gesunden und nachhaltigen Lebensräumen. Du begeisterst unsere Kunden und trägst mit deinem Handeln maßgeblich zu einem Umdenken in der Baubranche bei.

Corporate Functions
Corporate Functions

Damit wir unsere Vision von gesunden und nachhaltigen Lebensräumen verwirklichen können, spielen die Teams der Corporate Functions eine entscheidende Rolle. Sie sorgen dafür, dass die Richtigen eingestellt werden, Einkaufsprozesse optimal ablaufen, Unternehmensziele erreicht werden und auch rechtlich alles einwandfrei läuft.

Ausbildung & Duales Studium
Ausbildung & Duales Studium

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder Dualem Studium mit Perspektive? Ob Technik-Titan, Tastatur-Tiger oder Reagenzglas-Rocker, ob frisch von der Schule oder Studienabbrecher: Bei uns kannst du in fast allem Profi werden. 15 Ausbildungsberufe mit Zukunft und ein starkes Familienunternehmen warten auf dich!

Studenten & Absolventen
Studenten & Absolventen

Du möchtest schon während deines Studiums Unternehmensluft schnuppern oder eine praxisorientierte Abschlussarbeit schreiben? Oder suchst du nach dem passenden Berufseinstieg? So oder so - statt einer starr vorgezeichneten Konzernkarriere findest du bei uns vielfältige Perspektiven und viel Freiraum zur Mitgestaltung!