Von Anfang an mittendrin statt nur dabei.

Absolventen: Traineeprogramm & Direkteinstieg

Du bist nach dem Studium auf der Suche nach dem richtigen Berufseinstieg? Du hast keine Lust auf eine starr vorgezeichnete Konzernkarriere und möchtest lieber in einem Familienunternehmen etwas bewegen? Beim Nachhaltigkeitspionier der Bau- und Farbenbranche lernst du als Trainee ein vielfältiges Industrieunternehmen in all seinen Facetten kennen und legst den Grundstein für deine Experten- oder Management-Laufbahn.

Wenn du gerne Farbe in dein Berufsleben bringst und gemeinsam mit uns unsere Vision von gesunden und nachhaltigen Lebensräumen verwirklichen möchtest, bist du bei uns genau richtig!

Dein Einstieg beim Nachhaltigkeitspionier der Bau- und Farbenbranche

Ob Traineeprogramm oder Direkteinstieg: Bei uns kannst du viel bewegen. Wir bieten dir beste Perspektiven und die Möglichkeit, die Zukunft eines seit 1895 erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmenszielen verpflichteten Familienunternehmens mitzugestalten.

Als Trainee entwickelst du dein Potenzial für zukünftige Führungs- und Managementaufgaben. Wenn du dich für den Direkteinstieg entscheidest, kannst du sofort im Job durchstarten. Egal für welchen Einstieg du dich entscheidest: Mit deinem Engagement kannst du die Welt ein bisschen bunter machen und gemeinsam mit uns unsere Vision von gesunden und nachhaltigen Lebensräumen verwirklichen.

Dich erwarten starke Marken, abwechslungsreiche Aufgaben, gute Entwicklungsmöglichkeiten und die wertschätzende Atmosphäre eines in fünfter Generation inhabergeführten Familienunternehmens.

Höre hier rein und erfahre mehr über das internationale Traineeprogramm bei DAW

Das erwartet dich im internationalen Traineeprogramm ColorUp@DAW!

Du durchläufst im Rahmen unseres 18-monatigen internationalen Traineeprogramms verschiedene Stationen in unserem Unternehmen – von Forschung & Entwicklung, über Marketing, Finance oder HR bis hin zu Logistik, Internationales Produktmanagement und IT – (fast) alles ist möglich, denn du wirst bestmöglich nach deinen Stärken, Kompetenzen und Interessen eingesetzt. An einem unserer internationalen Standorte schnupperst du zudem den Duft der weiten DAW-Welt und baust deine Auslandserfahrung aus.

Damit du dich bestmöglich entfalten und entwickeln kannst, begleitet dich während dieser Zeit eine erfahrene Person als Mentor. Um deine Fähigkeiten zu fördern und dich gut für deine berufliche Zukunft bei uns vorzubereiten, vermitteln wir dir in verschiedenen Weiterbildungsmodulen wertvolle Kenntnisse in Change Management, Kommunikation, New Work und agilen Arbeitsmethoden. Gemeinsam mit anderen Trainees organisierst du zu dem eigenständig ein sinnstiftendes soziales Projekt.

Du hast Lust, dich für eine Experten- oder Management-Laufbahn beim größten privaten Hersteller von Baufarben und Wärmedämmung in Europa fit machen zu lassen? Du freust dich darauf, Auslandserfahrung zu sammeln und mit einer starken Trainee Community zu wachsen?

Dann finde hier alle Antworten auf deine Fragen zum Traineeprogramm und bewirb dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wann startet das internationale Traineeprogramm 2024?
Wie lange dauert das internationale Traineeprogramm?
Wie läuft das internationale Traineeprogramm ab?
Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen?
Welchen Hochschulabschluss benötige ich für das internationale Traineeprogramm?
Wie sind die Rahmenbedingungen für das internationale Traineeprogramm?
In welchen Bereichen kann ich meine Talente, Stärken und Interessen einbringen?
Warum sollte ich mich unbedingt als Trainee bewerben?
Welche Perspektiven habe ich nach dem internationalen Traineeprogramm?
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Bis wann sollte ich mich bewerben?
Ich habe noch Fragen zum Traineeprogramm - an wen kann ich mich wenden?

Traineeprogramm Vertrieb: Dein Einstieg als Nachwuchs-Verkaufsberater

Du interessierst dich für ein Traineeprogramm im Vertrieb und möchtest als Nachwuchs-Verkaufsberater für unsere Premiummarken durchstarten? Du bringst bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein vertriebsnahes Studium mit? Dann wäre vielleicht unser Traineeprogramm Vertrieb etwas für dich. Im Rahmen dieses Traineeprogramms machen wir dich in einer 12-monatigen Ausbildung fit zum DAW-Verkaufsberater!

Hier findest du alles, was du zum Traineeprogramm Vertrieb wissen solltest:

An welchen Standorten wird das Traineeprogramm Vertrieb angeboten?
Welche Voraussetzungen sollte ich für das Traineeprogramm Vertrieb mitbringen?
Welche Inhalte hat das Traineeprogramm Vertrieb?
Was ist das Ziel des Traineeprogramms Vertrieb?
Was sind die Rahmenbedingungen des Traineeprogramms Vertrieb?
Ich habe noch Fragen zum Traineeprogramm Vertrieb - an wen kann ich mich wenden?

Direkteinstieg: Von der Hochschule direkt ins Berufsleben

Selbstverständlich kannst du auch direkt in einen Job einsteigen. Wir bieten dir viele Möglichkeiten, deinen Traumjob zu finden: Ob in den Bereichen Innovation, Forschung & Entwicklung, IT & Digitales, Produktmanagement, Marketing & Vertrieb, Produktion, Logistik & Technik oder in unseren Corporate Functions – schau einfach in unserem Stellenportal, ob der passende Job für dich dabei ist oder bewirb dich initiativ. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Darum DAW

Gute Gründe, als Absolvent bei uns einzusteigen

Weil wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst, du dein volles Potenzial entfalten kannst und mit deinen Ideen unsere Vision von wohngesunden, nachhaltigen und energieeffizienten Lebensräumen aktiv mitgestaltest, profitierst du bei uns neben einem wertschätzenden Arbeitsumfeld von weiteren Annehmlichkeiten.

Große Aufgabenvielfalt und Freiraum für eigene Ideen

Wir bieten dir abwechslungsreiche Aufgaben und ermöglichen dir eigenverantwortliches Arbeiten. Deine Ideen und Impulse sind willkommen und der Wille, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, ausdrücklich erwünscht.

Nachhaltigkeit in allen Belangen

Nachhaltigkeit ist für uns kein Modewort, sondern fest in unserer DNA verankert. Schon sehr früh haben wir ein Bewusstsein für ressourcen- und umweltschonendes Handeln entwickelt, das seitdem von jeder Inhabergeneration in allen Dimensionen weiter vorangetrieben wird: In unserer Klimastrategie, unserer Produktphilosophie, aber auch in den Beziehungen zu unseren Mitarbeitern.

Krisensicherer Arbeitsplatz im Familienunternehmen

Seit unserer Gründung 1895 sind „wir Murjahns“ als Arbeitgeber eine sichere Bank. Bisher haben wir jede Krise gemeistert und sind gestärkt daraus hervorgegangen.

Gute Bezahlung, Wertschätzung on top

Du profitierst bei uns von attraktiven Chemietarifkonditionen. Darüber hinaus genießt du viele weitere Benefits. Viel wichtiger sind uns aber die Wertschätzung und das Vertrauen, das wir dir täglich entgegenbringen.

Netzwerk & Austausch

Du hast viele Möglichkeiten, dich auszutauschen und ein persönliches, standortübergreifendes Netzwerk aufzubauen. Insbesondere unser internationales Traineeprogramm bietet dir die Chance, andere Kulturen kennenzulernen und dich mit internationalen Kollegen zu vernetzen.

Beste Perspektiven

Wir bieten dir viele Perspektiven, deine Talente und Stärken einzubringen und dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. So sind schon viele von uns als Trainee oder Azubi bei uns eingestiegen und leiten heute verantwortungsvolle Projekte oder haben eine Führungsposition inne. Eins ist sicher: Wenn du willst, bleibst du nicht auf einer Stufe stehen!

Wir sind DAW

Wir arbeiten und gestalten mit

Philipp ist International Trainee.

Philipp ist nach seinem Studium bei DAW als Management Trainee eingestiegen. Ein Auslandsaufenthalt bei unserer schwedischen Tochtergesellschaft war eine spannende Zeit für ihn.

“Ich nehme vor allem viele Erfahrungen mit. So bin ich das erste Mal alleine für lange Zeit im Ausland und es läuft wirklich gut. Das stärkt mich für zukünftige Aufgaben, bei denen ich auf mich allein gestellt bin.”

Jonathan ist International Trainee bei DAW.

Jonathan kam nach seinem Chemie-Studium zur DAW und begann direkt als Management Trainee. Eine seiner Stationen verbrachte er in unserer Tochtergesellschaft in Spanien.

“Für mich persönlich sind die Erkenntnisse der Auslandsstation ein wahrer Augenöffner. Ich weiß viel genauer, wohin ich mich entwickeln möchte, was meine Stärken sind und auf was ich so richtig Lust habe. Da heißt es jetzt dran zu bleiben, zu konkretisieren und dann nach dem Trainee voll anzugreifen.”

Jana mit dem Caparol Elefanten in Österreich

Seit Dezember 2020 ist Jana bei der DAW SE beschäftigt. Angefangen hat sie als Werkstudentin im Bereich Operational Excellence (einer Abteilung für die Optimierung der Prozesse). Anknüpfend konnte sie 2022 ihre Masterarbeit im Innovationsmanagement schreiben. Nach ihrem Studium hat sie im Herbst 2022 als International Trainee bei der DAW gestartet.

“Insgesamt würde ich das Traineeprogramm jedem/ -r weiterempfehlen, der/ die sich während dem Berufsstart sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln und „über den Tellerrand hinausblicken“ möchte. Das Programm ermöglicht es, die DAW innerhalb kurzer Zeit aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen zu können. Durch die Instrumente wie Mentoring oder Work Shadowing erwirbt man ein breites Wissen und wird in den Abteilungen direkt integriert.”

Inside DAW.

Inside DAW

Azubi Kennenlerntage bei DAW

25 neue Auszubildende und vier Dual Studierende bei DAW  “Der erste Ausbildungstag ist immer besonders aufregend. Ähnlich wie am ersten Schultag.” , sagte Lisa Schmidt,

Weiterlesen

Entdecke {{ jobCount }} Jobs Entdecke {{ jobCount }} Job

bei {{ brand }}

im Bereich {{ workExperienceName }}

im Bereich Ausbildung & Duales Studium

für Studenten & Absolventen

für Studenten

für Absolventen

Deine Suche ergab {{ jobCount }} Jobs Deine Suche ergab {{ jobCount }} Job Deine Suche nach "{{ keyword }}" ergab {{ jobCount }} Jobs Deine Suche nach "{{ keyword }}" ergab {{ jobCount }} Job Deine gemerkten Jobs
{{ selectedFilter.name }}
Arbeitswelt
Arbeitszeitmodelle
Einstiegsart
Standort
Arbeitswelt
Arbeitszeitmodelle
Einstiegsart
Standort
Liste filtern
Job merken
Deine Suche ergab keine Ergebnisse. Passe deine Filter an oder bewirb dich initiativ.
Mehr laden

Nichts Passendes für dich dabei?

Du glaubst trotzdem, dass du einen wichtigen Beitrag leisten kannst und wir zusammenpassen?
Dann lass uns kennenlernen und bewirb dich initiativ!

Du hast Fragen? Wir sind für dich da.
Theresa DingeldeinRecruiterinDAW SE | Roßdörfer Straße 50 | 64372 Ober-Ramstadt