Vielfältige Perspektiven von Anfang an.

Studenten & Absolventen

Du hast deinen Hochschulabschluss in der Tasche und bist auf der Suche nach einem attraktiven Traineeprogramm? Oder möchtest du schon während deines Studiums Unternehmensluft schnuppern und mit einem Praktikum oder als Werkstudent Farbe in den grauen Vorlesungsalltag bringen? Du ziehst ein inhabergeführtes Familienunternehmen einem aktiengetriebenen Konzern vor? Gut!

Denn ganz egal, ob Direkteinstieg oder Traineeprogramm, ob Praktikum, Studentenjob oder Abschlussarbeit: Bei uns findest du nicht nur vielfältige Perspektiven und viel Freiraum zur Mitgestaltung - mit deinem Tun trägst du mit dazu bei, dass unsere Vision von schönen, gesunden, effizienten und nachhaltigen Lebensräumen Wirklichkeit wird.

Viel bewegen und (mit)gestalten

Ob in unserem Traineeprogramm, oder im Rahmen von Praktika, Studentenjobs (Werkstudententätigkeiten) und Abschlussarbeiten: Bei uns kannst du schon während deines Studiums viel bewegen und die Zukunft eines seit 1895 erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmenszielen verpflichteten Familienunternehmens mitgestalten.

Vielleicht sagt dir DAW nicht viel, die Abkürzung steht für Deutsche Amphibolinwerke. Benannt nach dem Mineral, auf dem unsere Firmengeschichte beruht. Aber wenn wir dir verraten, dass unsere bekanntesten Marken Alpina und Caparol heißen, weißt du sofort, mit wem du es zu tun hast. Schließlich ist Alpinaweiß eine der bekanntesten Marken in Deutschland, und wer weiß: Vielleicht hast du deine Wände ja auch schon einmal mit unseren Farben verschönert?

Innovation ist der Motor unseres Unternehmens. Innovative Produkte wie die weltweit erste emissions- und lösemittelfreie Farbe, die ersten Lacke aus nachwachsenden Rohstoffen oder ein System, das den Strom aus der Steckdose (fast) überflüssig macht. Innovativ sind aber auch Projekte wie unser Hightech-Logistikzentrum, der Marken-Relaunch von Caparol oder unsere Digital Unit. Diese Beispiele zeigen nur ansatzweise, was bei uns alles möglich ist. Und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir neue Kapitel aufzuschlagen.

Praktikum, Studentenjob & Abschlussarbeit: Mittendrin statt nur dabei

Bereits während deines Studiums bist du bei uns mittendrin statt nur dabei. Immer am Puls des Geschehens lernst du praxisnah die Arbeitsabläufe und Prozesse eines produzierenden Unternehmens kennen, arbeitest an abwechslungsreichen Projekten mit oder unterstützt uns aktiv im Tagesgeschäft.

Traineeprogramm & Direkteinstieg: Dein Einstieg in die Fach- und Führungslaufbahn

Wenn du keine Lust auf eine starr vorgezeichnete Konzernkarriere hast und lieber etwas in einem Familienunternehmen bewegen möchtest, bis du bei uns genau richtig. Beim Nachhaltigkeitspionier der Bau- und Farbenbranche lernst du ein vielfältiges Industrieunternehmen mit starken Marken in all seinen Facetten kennen und legst den Grundstein für eine Experten- oder Management-Laufbahn.

Darum DAW

Gute Gründe, als Student oder Absolvent bei uns einzusteigen

Weil wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst, du dein volles Potenzial entfalten kannst und mit deinen Ideen unsere Vision von wohngesunden, nachhaltigen und energieeffizienten Lebensräumen aktiv mitgestaltest, profitierst du bei uns neben einem wertschätzenden Arbeitsumfeld von weiteren Annehmlichkeiten.

Große Aufgabenvielfalt und Freiraum für eigene Ideen

Wir bieten dir schon während des Studiums abwechslungsreiche Aufgaben und ermöglichen dir eigenverantwortliches Arbeiten. Deine Ideen und Impulse sind willkommen und der Wille, Prozesse, Produkte und Lösungen aktiv mitzugestalten, ausdrücklich erwünscht.

Nachhaltigkeit in allen Belangen

Nachhaltigkeit ist für uns kein Modewort, sondern fest in unserer DNA verankert. Schon sehr früh haben wir ein Bewusstsein für ressourcen- und umweltschonendes Handeln entwickelt, das seitdem von jeder Inhabergeneration in allen Dimensionen weiter vorangetrieben wird: In unserer Klimastrategie, unserer Produktphilosophie, aber auch in den Beziehungen zu unseren Mitarbeitern.

Gute Bezahlung, Wertschätzung on top

Du profitierst bei uns von attraktiven Chemietarifkonditionen. Darüber hinaus genießt du viele weitere Benefits. Viel wichtiger sind uns aber die Wertschätzung und das Vertrauen, das wir dir täglich entgegenbringen.

Beste Vereinbarkeit von Job und Studium

Gemeinsam mit dir legen wir deine Arbeitszeiten so flexibel wie möglich fest und orientieren uns dabei an deinen Vorlesungszeiten und Prüfungsphasen. Je nach Aufgabe und Einsatzgebiet ist auch mobiles Arbeiten möglich.

Netzwerk & Austausch

Schon während des Studiums hast du viele Möglichkeiten, dich auszutauschen und dir ein persönliches, standortübergreifendes Netzwerk aufzubauen, das dir im weiteren Berufsleben viele Vorteile bietet. Insbesondere unser internationales Traineeprogramm bietet dir die Chance, andere Kulturen kennenzulernen und dich mit internationalen Kollegen zu vernetzen.

Beste Perspektiven

Wir bieten dir viele Perspektiven, deine Talente und Stärken einzubringen und dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. So sind schon einige als Praktikant, Werkstudent oder Trainee bei uns eingestiegen und leiten heute verantwortungsvolle Projekte oder haben eine Führungsposition inne. Eins ist sicher: Wenn du willst, bleibst du nicht auf einer Stufe stehen!

Wir sind DAW

Wir gestalten mit

Chiara macht für drei Monate ein Praktikum bei der DAW im Group Marketing.

Chiara kommt aus Österreich und macht für drei Monate ein Praktikum bei der DAW im Group Marketing, um sich einen besseren Einblick über die verschiedenen Facetten des Marketings schaffen zu können.

„Ich finde es beeindruckend wie viel Vertrauen und wie viele Aufgaben man hier als Praktikantin von seinen Kollegen bekommt, das kannte ich so bislang nicht. Das selbstständige Arbeiten hat mir sehr dabei geholfen, Eindrücke über die Aufgaben des Marketings zu sammeln, was mir eine große Hilfe bei meiner Studien- und Berufsauswahl sein wird.“

Stephan, Werkstudent im Bereich Group HR.

Stephan macht aktuell seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und arbeitet als Werkstudent im Bereich Group HR bei der DAW.

„Von Beginn an hat mich die familiäre Arbeitsatmosphäre bei der DAW begeistert. Während meines 6-monatigen Praktikums konnte ich einen großartigen Einblick in die Aufgaben des Personalbereichs bekommen und dort aktiv meine eigenen Ideen einbringen. Mich freut es besonders, dass ich auch nach meinem Praktikum noch Teil der DAW-Familie sein kann und das Team nun weiterhin als Werkstudent unterstützen werde.“

Lucas ist Werkstudent im Bereich Internationales Produktmanagement.

Lucas hat bereits eine Ausbildung in der Tasche, welche er bei uns absolviert hat. Parallel zu seinem Studium arbeitet er nun als Werkstudent im internationalen Produktmanagement der DAW SE.

„Im Rahmen eines mehrmonatigen Auslandspraktikums an unserem schwedischen Standort erhielt ich die Möglichkeit, internationale Erfahrung zu sammeln. Die Möglichkeit bereits jetzt internationale Erfahrung zu erhalten und Studium und Arbeit so flexibel kombinieren zu können, schätze ich am meisten.“

Marleen ist für für ein Jahr Werkstudentin bei DAW im Group Marketing.

Marleen studiert BWL mit Schwerpunkt Marketing im Master. Um neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln, arbeitet sie als Werkstudentin bei DAW im Group Marketing.

“Einerseits kann ich viele Eindrücke aus verschiedenen Bereichen des Marketings sammeln und überall mitwirken – sogar international! Andererseits genieße ich den Bezug des Unternehmens zu meiner Region, dass die Kollegen immer freundlich sind und ich meinen Job und das Studium super miteinander vereinbaren kann. Diese Mischung macht’s!”

Inside DAW.

Entdecke {{ jobCount }} Jobs Entdecke {{ jobCount }} Job

bei {{ brand }}

im Bereich {{ workExperienceName }}

im Bereich Ausbildung & Duales Studium

für Studenten & Absolventen

für Studenten

für Absolventen

Deine Suche ergab {{ jobCount }} Jobs Deine Suche ergab {{ jobCount }} Job Deine Suche nach "{{ keyword }}" ergab {{ jobCount }} Jobs Deine Suche nach "{{ keyword }}" ergab {{ jobCount }} Job Deine gemerkten Jobs
{{ selectedFilter.name }}
Arbeitswelt
Arbeitszeitmodelle
Einstiegsart
Standort
Arbeitswelt
Arbeitszeitmodelle
Einstiegsart
Standort
Liste filtern
Job merken
Deine Suche ergab keine Ergebnisse. Passe deine Filter an oder bewirb dich initiativ.
Mehr laden

Nichts Passendes für dich dabei?

Du glaubst trotzdem, dass du einen wichtigen Beitrag leisten kannst und wir zusammenpassen?
Dann lass uns kennenlernen und bewirb dich initiativ!

Du hast Fragen? Wir sind für dich da.
Theresa DingeldeinRecruiterinDAW SE | Roßdörfer Straße 50 | 64372 Ober-Ramstadt