Starke Perspektiven ab Tag 1.

Duales Studium

Du bist auf der Suche nach einem Dualen Studium mit Perspektive? Bei uns warten 6 Duale Studiengänge mit Zukunft und ein starkes Familienunternehmen auf dich!

Eine sehr hohe Übernahmequote, ein auf deine Bedürfnisse und Talente zugeschnittener Ausbildungsplan, ein Pate, der dir vom ersten Tag an zur Seite steht, die Vorzüge eines inhabergeführten Familienunternehmens und wirklich starke Marken sind nur einige Argumente, warum du mit einem Dualen Studium bei uns durchstarten solltest.

Vielfältige Studiengänge für vielfältige Kompetenzen.

Welche sind deine?

Ob in unseren IT-Studiengängen Wirtschaftsinformatik, Cyber Security oder IMBIT, ob in unseren technisch-wirtschaftlich geprägten Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen Technischer Vertrieb oder Industriemanagement – deine Einstiegsmöglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Produkte. Verdiene schon während deines Studiums gutes Geld und gestalte unser Unternehmen aktiv mit!

Welche Rolle siehst du für dich?  Welchen Beitrag kannst du leisten, um unsere Vision von gesunden und nachhaltigen Lebensräumen Wirklichkeit werden zu lassen? Schau dir die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten an und bewirb dich! Wir freuen uns auf dich!

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)
Duales Studium International Management Business Information Technology (IMBIT) (B. Sc.)
Duales Studium Cyber Security (B. Sc.)
Duales Studium BWL – International Business (IBWL) (B. A.)
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Technischer Vertrieb (B. Sc.)
Duales Studium Industriemanagement (B. A.)
Praktisches Arbeiten ist ein Teil des Dualen Studiums bei DAW
Erfahrungen sammeln bei ersten Vorträgen
Detailliertes Wissen über die Produkte erfahren
Teamarbeit ist ein wichtiger Bestandteil im Dualen Studium

Darum DAW

Gute Gründe für ein Duales Studium bei uns

Weil wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst, dein Potenzial voll entfalten und dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst, profitierst du bei uns neben einer erstklassigen Ausbildung und einem wertschätzenden Arbeitsumfeld von vielen weiteren Annehmlichkeiten - Spaß bei der Arbeit inklusive!

Sichere Jobs mit Zukunft

In den letzten 5 Jahren wurden fast alle unserer Dualen Studenten übernommen. Auch du hast die Chance, nach deinem Dualen Studium direkt bei uns einzusteigen und in einem unserer vielfältigen Unternehmensbereiche deinen Weg zu machen. Als Arbeitgeber sind wir als inhabergeführtes Familienunternehmen mit langer Tradition auch für dich eine sichere Bank. Und eins ist sicher: Wenn du es willst, bleibst du nach deinem Studium nicht auf einer Stufe stehen!

Top-Betreuung

Eine umfangreiche Betreuung während des Studiums und viele individuelle Lernangebote bieten die optimale Voraussetzung, dich persönlich weiterzuentwickeln, dein Wissen zu erweitern und in die Praxis umzusetzen. Bei DAW kannst du selbst mitbestimmen, wo du Deine Praxisphasen absolvieren und Arbeitserfahrung sammeln möchtest.

Ein einzigartiges Patensystem

Gleich zu Beginn deines Dualen Studiums stellen wir dir einen Paten zur Seite, der sich auskennt und dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch bei Fragen, die man zunächst lieber nicht mit Kollegen oder Vorgesetzten besprechen möchte, hat dein Pate ein offenes Ohr für dich und hilft dir weiter.

Individualisierter Ausbildungsplan und Freiraum für eigene Ideen

Unser Ausbildungsplan gibt dir einen Überblick über alle Themenbereiche der Ausbildung sowie Orientierung und Struktur für deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Den Freiraum, selbstständig zu arbeiten und mit frischen Ideen aktiv an unserer Vision von gesunden und nachhaltigen Lebensräumen mitzuwirken, geben wir dir darüber hinaus gerne.

Lernen & Weiterbildung

Lebenslanges Lernen ist der Schlüssel zum persönlichen und beruflichen Erfolg. Wir bieten dir als Dualer Student interne und externe Seminare und Schulungen, damit du deine persönlichen Kompetenzen und Fähigkeiten weiterentwickeln kannst.

Faire Arbeitszeiten

Wenn es die Rahmenbedingungen zulassen, kannst du bereits während deines Dualen Studiums in Gleitzeit arbeiten und profitierst von flexiblen Arbeitszeiten. Deine Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 40 Stunden pro Woche während der Praxisphase. Wochenend- oder Schichtarbeit gibt es für unsere Dualen Studenten nicht.

Nachhaltigkeit in allen Belangen

Nachhaltigkeit ist für uns kein Modewort, sondern fest in unserer DNA verankert. Schon sehr früh haben wir ein Bewusstsein für ressourcen- und umweltschonendes Handeln entwickelt, das seitdem von jeder Inhabergeneration in allen Dimensionen weiter vorangetrieben wird: In unserer Klimastrategie, unserer Produktphilosophie, aber auch in den Beziehungen zu unseren Mitarbeitern.

Wir sind dabei!

Timon, Ausbildung als Chemikant

„Wo man bei uns in der Ausbildung auf jeden Fall wächst, ist beim Selbstbewusstsein. Du lernst einfach sehr viel, mit neuen Menschen in Kontakt zu kommen und das ist auch ein sehr schönes Gefühl.“

Noomi, Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik

„Mein Highlight der Ausbildung war definitiv das erste Mal Stapler fahren. Ich würde die Ausbildung bei der DAW definitiv weiterempfehlen, weil du viel lernen kannst und auf jeden Fall viel Spaß während der Ausbildung haben kannst.“

Florian, Ausbildung als Lacklaborant

„Wir haben in der Ausbildung auch verschiedene Azubi-Projekte, wo wir dann selbstständig an einem Thema arbeiten. Das fand ich schon sehr spannend, weil ich mich da auch selbst organisieren musste.“

Lea, Ausbildung als Industriekauffrau

„Bei der DAW konnte ich von Anfang selbstständig arbeiten und hatte nie das Gefühl, allein gelassen zu werden. Von Anfang an ist jemand da, der einem hilft.“