Beraten. Unterstützen. Steuern.

Corporate Functions

Damit wir unsere Vision von gesunden und nachhaltigen Lebensräumen verwirklichen können, spielen die Teams der Corporate Functions eine entscheidende Rolle. Sie sorgen dafür, dass die Richtigen eingestellt werden, Einkaufsprozesse optimal ablaufen, Unternehmensziele erreicht werden und auch rechtlich alles einwandfrei läuft.

Ob in den Bereichen Recht, Controlling, Personal, Prozessmanagement oder auch im Einkauf: Hier warten viele Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten, dich mit deinem Potenzial einzubringen! Und als inhabergeführtes Familienunternehmen tun wir alles dafür, dass du dich bei uns wohlfühlst.

Beratend, unterstützend, steuernd: Der kompetente Support für die Teams unserer Unternehmensbereiche

Ob als Controller, Buchhalter, Rechts-, Steuer oder Finanzexperte, HR-Spezialist und vieles mehr: Bei uns kannst du viel bewegen und die Zukunft eines seit 1895 erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmenszielen verpflichteten Familienunternehmens maßgeblich mitgestalten.

Wahrscheinlich sagt dir DAW nicht viel, die Abkürzung steht für Deutsche Amphibolinwerke. Benannt nach dem Mineral, auf dem unsere Firmengeschichte beruht. Wenn wir dir aber verraten, dass unsere bekanntesten Marken Alpinaweiß und Caparol heißen, weißt du sofort, mit wem du es zu tun hast. Schließlich ist Alpinaweiß eine der bekanntesten Marken in Deutschland, und vielleicht hast du ja auch schon einmal deine Wände mit unseren Farben verschönert?

Innovation ist der Motor unseres Unternehmens. Innovative Produkte wie die weltweit erste emissions- und lösemittelfreie Farbe, die ersten Lacke aus nachwachsenden Rohstoffen oder ein System, das Strom aus der Steckdose (fast) überflüssig macht. Innovativ sind aber auch Projekte wie der konzernweite Rollout von Workday als HR-Software oder von SAP S/4HANA zur Optimierung aller administrativen Prozesse.

Recht, Controlling, HR, Prozessmanagement, Einkauf: Das sind die Corporate Functions

Dass wir in vielen Bereichen seit vielen Jahren Marktführer sind, ist nur möglich, weil jeder unserer rund 6.000 Mitarbeiter ein gemeinsames Ziel verfolgt: Unsere Vision von gesunden und nachhaltigen Lebensräumen zu verwirklichen. Damit innovative Produktlösungen entwickelt, Kunden mit höchster Qualität und bestmöglichem Service begeistert werden und Städte bunter und lebenswerter werden, arbeiten viele Abteilungen Hand in Hand. Neben den Unternehmensbereichen Forschung & Entwicklung, Produktion, Logistik & Technik, Produktmanagement, Marketing & Vertrieb sowie IT & Digitales, tragen auch unsere Corporate Functions maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Einige davon stellen wir dir hier kurz vor.

Recht: Alles, was Recht ist
Controlling: Die Unternehmensziele stets im Blick
HR: Bei uns ist der Mensch keine Ressource
Prozessmanagement: Optimierung im Fokus
Einkauf: Das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis im Blick
Facility Management: Damit auch „hinter den Kulissen“ alles rund läuft

Vielfältige Aufgaben für vielfältige Kompetenzen.

Welche sind deine?

Egal, ob Recht, Controlling, HR, Prozessmanagement oder Einkauf – die Aufgaben im Bereich Corporate Functions sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten und die Produkte, die diese Menschen entwickeln und produzieren.

Welche Rolle siehst du für dich? Welchen Beitrag kannst du leisten, um beratend, unterstützend oder steuernd den Erfolg der DAW mitzugestalten und unsere Vision zu verwirklichen?

Darum DAW

Gute Gründe, in den Bereich Corporate Functions einzusteigen

Weil wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst, du dein volles Potenzial entfalten kannst und mit deiner Initiative unsere Vision von wohngesunden, nachhaltigen und energieeffizienten Lebensräumen aktiv mitgestaltest, profitierst du bei uns neben einem wertschätzenden Arbeitsumfeld von vielen weiteren Annehmlichkeiten.

Gute Bezahlung, Wertschätzung on top

Du profitierst bei uns von attraktiven Chemietarifkonditionen. Darüber hinaus genießt du viele weitere Benefits. Viel wichtiger sind uns aber die Wertschätzung und das Vertrauen, das wir dir täglich entgegenbringen.

Krisensicherer Arbeitsplatz im Familienunternehmen

Seit unserer Gründung 1895 sind „wir Murjahns“ als Arbeitgeber eine sichere Bank. Bisher haben wir jede Krise gemeistert und sind gestärkt daraus hervorgegangen. Bei uns arbeiten Familien, Geschwister, Verwandte generationenübergreifend Tür an Tür. Und die Eigentümer tun seit fünf Generationen alles dafür, dass es ihnen bei uns gut geht.

Freiraum, mitzugestalten

Wir möchten, dass du dein Potenzial voll entfalten kannst. Deshalb bieten wir dir viel Raum, deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Entweder „on the Job“ oder im Rahmen eines unserer zahlreichen Innovationsformate.

Vielfältige Perspektiven für alle

Wir bieten dir viele Perspektiven, deine Talente und Stärken einzubringen und dich im Rahmen von Fortbildungen oder „on the job“ weiterzuentwickeln. So sind viele von uns als Azubi eingestiegen und leiten heute verantwortungsvolle Projekte oder haben eine Führungsposition inne. Eins ist sicher: Wenn du es willst, bleibst du nicht auf einer Stufe stehen!

Netzwerk & Austausch

Du hast viele Möglichkeiten, dich auszutauschen und persönliche Netzwerke aufzubauen – standortübergreifend, international, intern mit Kollegen und extern mit Experten und Kunden.

Alles für deine Gesundheit

Wir tun alles für deine Gesundheit: Mit ergonomischen Arbeitsbedingungen, Gesundheitskursen, Hebe- und Trage-Trainings, Betriebssport, Massagen am Arbeitsplatz, Betriebsarzt vor Ort, Sozialberatung und vielem mehr.

Wir sind DAW

Wir beraten und gestalten mit

Marlene, Corporate Functions: Einkäuferin

Marlene, strategische Einkäuferin, hat als Werkstudentin den Weg zu uns gefunden; sie hat berufsbegleitend zu ihrer Tätigkeit als Einkäuferin ihren Fachwirt für Einkauf gemacht

“Es ist sehr spannend, ein Unternehmen mitten in der Transformation zu erleben und die Möglichkeit zu bekommen, aktiv an dieser Veränderung mitzuwirken. Als Mitarbeiterin habe ich jederzeit die Chance, meine Ideen einzubringen, neue Prozesse voranzutreiben und mich selbst weiterzuentwickeln. Dazu kommt, dass mein Aufgabenfeld im Einkauf extrem vielfältig und durchweg interessant ist.”

Wolfgang & Rene, Landschaftsgärtner, beide seit über 25 Jahren bei DAW

Wolfgang und Rene sind beide seit über 25 Jahren Mitarbeiter bei DAW.

“Wir packen da an, wo wir gebraucht werden. Das macht unsere Arbeit sehr abwechslungsreich. Wir verschönern das Gelände, helfen aber auch, wenn vier starke Hände gebraucht werden. Meist sind wir gemeinsam anzutreffen.”

Inside DAW.

Inside DAW

Azubi Kennenlerntage bei DAW

25 neue Auszubildende und vier Dual Studierende bei DAW  “Der erste Ausbildungstag ist immer besonders aufregend. Ähnlich wie am ersten Schultag.” , sagte Lisa Schmidt,

Weiterlesen

Entdecke {{ jobCount }} Jobs Entdecke {{ jobCount }} Job

bei {{ brand }}

im Bereich {{ workExperienceName }}

im Bereich Ausbildung & Duales Studium

für Studenten & Absolventen

für Studenten

für Absolventen

Deine Suche ergab {{ jobCount }} Jobs Deine Suche ergab {{ jobCount }} Job Deine Suche nach "{{ keyword }}" ergab {{ jobCount }} Jobs Deine Suche nach "{{ keyword }}" ergab {{ jobCount }} Job Deine gemerkten Jobs
{{ selectedFilter.name }}
Arbeitswelt
Arbeitszeitmodelle
Einstiegsart
Standort
Arbeitswelt
Arbeitszeitmodelle
Einstiegsart
Standort
Liste filtern
Job merken
Deine Suche ergab keine Ergebnisse. Passe deine Filter an oder bewirb dich initiativ.
Mehr laden

Nichts Passendes für dich dabei?

Du glaubst trotzdem, dass du einen wichtigen Beitrag leisten kannst und wir zusammenpassen?
Dann lass uns kennenlernen und bewirb dich initiativ!

Du hast Fragen? Wir sind für dich da.
Hanna TreichelRecruiterinDAW SE | Roßdörfer Straße 50 | 64372 Ober-Ramstadt